bodywork

NUAD THAI BODYWORK

Im Studio: „This Place“, Große Möhrengasse 25, 1020 Wien
sowie im 18. Bezirk (Gegend Aumannplatz) und Heimbesuche nach Absprache möglich

NUAD – „heilsame Berührung“, ist eine Jahrtausende alte Methode der Körperarbeit, die auch als Traditionelle Thailändische Massage oder passives Yoga bezeichnet wird. Nuad vereint Massage mit Dehnungen, Akupressur / Druckpunktmassage, Körpertraining und Energiearbeit.

Nuad Thai Bodywork wirkt vorwiegend am Stützapparat, aber auch andere Systeme wie das Hormonsystem, das Nervensystem und das Herzkreislaufsystem profitieren von regelmäßigen Behanldungen, die Selbstheilungsprozesse des Körpers werden angeregt. 

Nuad-Thaimassage hat u.a. folgende Wirkungen:

  • Lindern von Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterproblemen

  • Hilfreich bei Muskelverspannungen, daher gut wirksam bei Kopfschmerzen, Migräne

  • Erweiterung der Beweglichkeit bei Schonhaltung nach Unfällen, Operationen, durch einseitige Belastung (zb Büroarbeit, einseitige Sportarten)

  • Ausgleichend bei Kopflastigkeit / Zurückholen in den Körper

  • Reduktion von Stresssymptomen (Schlaf-, Verdauungsprobleme)

Nuad wird am bekleideten Körper (bequeme Kleidung mitbringen) auf einer Matte durchgeführt.

Bianca Anne B. greift auf ein breites Körperwissen zurück durch Ausbildungen zur Tänzerin, Yoga & Pilatestrainerin, Ayurveda Diagnostikerin, Nuad Thai Praktikerin sowie der klassischen Massage. ( Zertifiziert durch u.a. Wat Po Massageschule, Postgraduate Center Sportuniversität Wien, Body Arts and Science California, Wiener Yogaschule, Yogi Ram Amsterdam) / Einfühlsame Körperarbeit – für Alle geeignet.

Hinweis: Nuad-Thaimassage kann eine medizinische Behandlung unterstützen, aber nicht ersetzen.

Dauer einer Behandlung: 90 Minuten

Spezialangebote für Athleten & Professionelle TänzerInnen nach Anfrage

massage matte 2.bezirk

Info: Weiters gibt es die Möglichkeit für Anfragen im Bereich Yoga & Pilates ( Privat- oder Gruppenunterricht)

Einige Rezensionen meiner SchülerInnen aus den Yoga & Pilates Klassen:

Isabella V.
1 2 3 4 5
Sehr sympathisch sowohl ihr Unterricht und auch als Mensch! Tolle Übungen, gute moderne Musik und für jedermann geeignet! Freue mich immer auf ihre Kurse! Sehr empfehlenswert!
Vicky M.
1 2 3 4 5
Die Yoga-Einheiten von Bianca sind sehr entspannend und tun Körper und Seele gut! Sie geht auf jeden individuell ein und kennt die Grenzen der Teilnehmer. Sie bessert ggf jeden einzeln aus und nimmt sich Zeit für jeden. Die Atmosphäre ist dabei super relaxed und die Musik sehr angenehm. Im Anschluss merkt man so richtig das es einem gut geht 🙂 Mit einem kleinen Muskelkater am nächsten Tag spürt man das man dem Körper gutes tut! Ich freue mich schon auf die nächsten Yoga Sessions mit Bianca!!!
Victoria P.
1 2 3 4 5
Ich, als professionelle Tänzerin, schätze die Arbeit von Bianca sehr. Ich hatte die Freude bereits zwei Mal eine Nuad- Massage geniessen zu können und war sehr zufrieden, meine Muskeln waren gelockert und energetische Blockaden wurden gelöst. Nach der Massage konnte meine Energie wieder richtig durch meinen Körper fliessen. Ich habe Bianca bereits an meine Freunde weiterempfohlen!
Stefan Z.
1 2 3 4 5
Tolles Pilates Workout, auch für Anfänger geeignet!
Edith B.
1 2 3 4 5
Sehr effektiv – einfach SUPPER